Referenzenfilme, B2B-Testimonials und weitere

authentische Unternehmensfilme

Unternehmensfilme in unterschiedlichen Formaten

Effizient produzierte Unternehmensfilme wie Testimonials, Interviews, Referenzen und Grußbotschaften liefern vielfältig einsetzbaren und authentischen Content. Die eigenen Kunden und Mitarbeiter sind oft die besten Botschafter für Ihr Unternehmen. Deren Erfahrungsberichte – filmisch festgehalten, können ein wichtiger Baustein für Ihr Bewegtbild-Marketing oder für ihre interne Kommunikation sein.

  • Testimonial / Referenzfilm
  • Erfahrungsbericht / V-Log
  • Fachvortrag
  • Experteninterview
  • Reportage / Behind-the-Scenes
  • Mitarbeiterportrait
  • Produktpräsentation
  • Ankündigung / Grußbotschaften

▶ Interne Produktionen – Mitarbeiterfilme

Diese Produktionen stärken die interne Kommunikation. Mit Fokus auf Employer Branding vermitteln sie die Unternehmenskultur, fördern Transparenz und stärken die Mitarbeiterbindung. Durch authentische Einblicke schaffen interne Produktionen auch einen Mehrwert für das Recruiting neuer Mitarbeiter.

▶ B2B (Business to Business) – Videos

B2B Filme werden speziell für die Kommunikation uzwischen Unternehmen entwickelt. Das Ziel ist es, komplexe Geschäftsinformationen auf ehrliche, anschauliche und überzeugende Weise zu vermitteln, um Geschäftsbeziehungen zu stärken und Entscheidungsprozesse zu unterstützen.

Hier eine Auswahl mit uns produzierter Unternehmensfilme

AGENTUR
mylk+honey

KUNDE
Region Mainfranken

JAHR
2023

KAMERA
Benedikt Wagner

POSTPRODUKTION
Benedikt Wagner

In dieser Reportage für die Regio Mainfranken wird durch subjektives Erfahren der Moderatorin die Technische Hochschule als Kooperationspartner der freien Wirtschaft vorgestellt. Der Fokus dieser Folge liegt auf Robotik. Dieser B2B-Film ist für die Kommunikationsagentur mylk+honey entstanden.

AGENTUR
mhoch4

KUNDE
SüdLink

JAHR
2022

REDAKTION
Benedikt Wagner

KAMERA
Martin Scharrer

POSTPRODUKTION
Benedikt Wagner

In diesem Beitrag des Video Tagebuchs von SüdLink steht das Thema Sicherheit im Fokus. Als Anlass dient der SafetyDay, bei dem die MitarbeiterInnen für das Thema sensibilisiert werden. Kombiniert wird dies mit dem Testimonial des Sicherheitsbeauftragten, was dem Beitrag mehr Gehalt und Authentizität verschafft.